Zum Inhalt springen →

Kurz über die richtige Ernährung

„Richtige Ernährung, – sagen wir, – das ist ein sicherer Weg, um in Form zu sein und sich gut zu fühlen! Ich werde auf jeden Fall richtig essen!“Und beginnen Sie, einen unverzeihlichen Fehler von einem anderen zu machen.

-Ich esse nicht nach 6. Und wenn Sie keine Zeit hatten, „bis zu sechs“ zu essen – dann wage ich nicht. Und vollständig vergeblich. Ohne einen Abendanteil des Essens zu erhalten, beginnt der Bauch zu rebellieren, das Gefühl des Hunger ist das kleinste Schwierigkeiten, das uns bedroht. Der Magen mit der Zeit wird an ein solches Regime gewöhnt. Aber beispielsweise aufgrund des Mangels an Glukose entstehen, abends Kopfschmerzen – das Gehirn hungert, und das Essen kommt nicht zu ihm, weil es kein Abendessen gab! Vorurteile „nicht nach 6“, wurde aus der Regel geboren: Es sollte spätestens 3 Stunden vor dem Schlaf geben. Aber ob jeder um 21 Uhr ins Bett geht?

-Fett ablehnen: von Öl reichen und mit Speck enden. Aber ein paar Tage eine solche „Ernährung“ – und der Körper beginnt zu leiden. Aber das Fehlen von Fetten betrifft jedoch den Körper. Polygesättigte Fette sind ebenso wichtig wie unverzichtbare Aminosäuren. Sie werden für das Wachstum und die Synthese von Zellen sowie für die Herstellung vieler Hormone eingesetzt. Es gibt eine „fettarme Ernährung“ und die zweite Seite. Viele Vitamine sind fettlöslich. Dies bedeutet, dass sie nur in Gegenwart von Fetten absorbiert werden. Und wenn es kein Fett in Produkten gibt? Sie können ein Kilogramm Karotten essen, aber Vitamin A wird den Körper nicht erhalten. Und Hypovitaminose kommt. Wo ist der Vorteil??

Die Liste der solchen „Regeln“ kann sehr lange fortgesetzt werden. Und sie sind alle nicht mit der richtigen Ernährung verbunden.

Die richtige Ernährung ist:

-Erstes rationales Essen. Das heißt, der Körper sollte die gesamte erforderliche Menge an Fetten, Proteinen, Kohlenhydraten, Vitaminen, Mineralien erhalten. Diese Substanzen werden zur Herstellung von Energie, Wachstum und Aktualisierung der Körperzellen, auf der Synthese von Enzymen, Hormonen und anderen Verbindungen, die für den normalen Betrieb aller Organismensysteme benötigt werden, aufgewendet.

Jede Komponente sollte ein bestimmter Anteil an der Ernährung sein. Überschuss ist auf dieselbe Weise wie der Fehler schädlich. Es ist nicht möglich, nur High-Carbonic- oder Eiweißfutter zu essen. Es ist notwendig zu berücksichtigen, dass das Verhältnis von Fetten, Proteinen und Kohlenhydraten von Alter, Geschlecht und dem Lebensstil abhängt.

Im Durchschnitt gilt dieses Verhältnis als: Proteine: Fette: Kohlenhydrate = 1: 1: 4. Mit anderen Worten, Fetten und Proteinen müssen wir gleich essen, und Kohlenhydrate 4-mal mehr.

Wie jede durchschnittliche Formel muss es jedoch geklärt werden. Wenn die Arbeit mit körperlicher Anstrengung verbunden ist, erfordert der Körper mehr Energie. Und die Hauptquelle der Energie ist Kohlenhydrate.

Daher sollten Kohlenhydrate fünfmal mehr als Proteine ​​oder Fette sein. Wenn Sie bezweifeln, ob ENERGY reicht, um Ihren Körper aus dem Essen zu bringen, verwenden Sie die Lebensmittelwerttabelle der Produkte.
Und schauen Sie sich den Energiekostentisch während des Trainings an.

Wenn Sie an der intellektuellen Front arbeiten müssen, sollten die Menge an Kohlenhydraten und Fetten reduziert werden. Fair Ratio: Proteine: Kohlenhydrate in diesem Fall werden 1: 0,8: 3 betragen.

Es ist schwieriger über die Situation mit Vitaminen und Mineralien. Ihr Inhalt in den Produkten ist zu klein. Um den notwendigen Teil zu erhalten, müsste Vitamin D jeden Tag 10 Liter Milch trinken. Daher ist Rational Food ohne zusätzlichen Empfang von Vitaminen und Mineralien nicht möglich. Es ist ratsam, dass die Notwendigkeit dieser Substanzen auch stark von den einzelnen Eigenschaften (Alter, Beruf, Rhythmus des Lebens) hängt.

-Zweitens gesunde Ernährung. Es muss die Gesundheit aufrechterhalten. Immerhin können alle notwendigen Substanzen von einem solchen Satz von Produkten erhalten werden, was schwierig, gesundes Essen zu nennen. Es gibt Produkte, die anfangs den Körper beschädigen: starke alkoholische Getränke, Chips, die in einer großen Anzahl von Essiggemüse mariniert sind. Sie sollten vom Alltagsmenü ausgeschlossen werden.

Darüber hinaus gibt es mehr strengere Einschränkungen – diese sind eine besondere medizinische Ernährung für diejenigen, die krank sind. So leiden Sie beispielsweise an Diabetes mellitus, Produkte auf der Grundlage von Zucker (Schokolade, Backen) von ihrem Essen ausgeschlossen. Die Menschen, die mit Hypertonie angeregt sind, lehnt Salz oder gesalzene und konservierte Produkte vor. Die beliebtesten Heilungsrationen sind Diäten, um Übergewicht zu bekämpfen.

Diäten zur Gewichtsnormalisierung – umfangreiche Streitigkeiten Arena. Welchen nur Ernährungswissenschaftler kam nicht mit Ernährungswissenschaftlern: Vegetarier, separates Essen, Ernährung für die Blutgruppe, die Leistung nur ein Produkt (sogenanntes Monodi)! Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Körper mit jeder Ernährung immer noch mit einem Minimum mit einem Existenz bereitgestellt werden muss.
„Eine Person ist, was er isst“ – die Ärzte haben von der Antike gesprochen. Und das ist wahr. Passen Sie richtig und seien Sie gesund!

Veröffentlicht in Bloggen